Schöner Segeltag von La Coruna nach Mugia (Muxia)

18.08.2014 13:57

Am 14.8. bin ich aus Deutschland zurückgekehrt. Neben der Unterstützung meiner Eltern konnte ich wieder gute Freunde treffen. Am 15. 08 wurden die Segelgesetzt um mit unseren Gästen (Meine Tochter mit Enkelkinder)  von La Coruna nach Baiona zu segeln. Ein wunderbarer Segelwind unterstützte unser Vorhaben. Allerding s war die Segelecrew nicht ganz wetterfest. Gegen 18:00 verstärkte sich der Wind auf 7..8 Bft und das vor dem Kap Finistere. Aus Gründen der Crew und aus der Sicht, dass sich der Wind am Kap noch verstärkt beschlossen wir noch vor Einbruch der Dunkelheit die brandneue Marina Mugia anzusteuern. Den Tipp erhielten wir von unserem Segelfreund Jürgen der schon einige Tage in der Marina verbracht hat und mehrere Freundschaften dort geschlossen hat. Die Marina wurde erst im März dieses jahres eröffnet.